Nächste Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
TC-Pirching > Fit & Cool

Freude am Tennis ...

Bei dem Wort Turnier denkt der Normalbürger an sich duellierende Sportler, die verbissen und konzentriert versuchen ihr bestes zu geben, um am  Ende als Sieger dazustehen und vom Publikum gefeiert zu werden.

Woran der Normalbürger nicht denkt, sind die Menschen im Hintergrund, die die wesentlich schwierigere Aufgabe des Organisierens übernehmen und diese vernachlässigten Menschen möchten wir nun einmal alle würdigen!

 

Biertrinken ist ...

 

…der Genuss eines edlen Gebräus, das nicht nur göttlicher Trank, sondern auch Grundnahrungsmittel einiger Tennisspieler ist  …

 

 

Die besten Gründe Bier zu trinken!

 

1. Bier schützt vor Herzinfarkt
Untersuchungen zeigen, dass Biertrinker ein 40 bis 60 Prozent geringeres Herzinfarkt-Risiko haben als Menschen, die abstinent leben. Mit Maß und Ziel natürlich.  

 

2. Bier senkt das Schlaganfall-Risiko
Die Inhaltsstoffe im Bier können die Verklumpung der roten Blutkörperchen verhindern und damit einem Schlaganfall vorbeugen.

 

3. Bier kann Diabetes verhindern
Auch Zuckerkrankheit tritt bei Biertrinkern offenbar seltener auf. Der Grund: Der Körper kann das den Blutzucker senkende Hormon Insulin besser verwerten.

 

4. Bier macht Knochen stabil
Bier hat positive Auswirkungen auf den Knochenstoffwechsel und kann vor Osteoporose schützen.

 

5. Bier senkt den Blutdruck
Ärzte aus Holland und von der Universität Harvard haben herausgefunden, dass ein moderater Bierkonsum den Blutdruck senkt.

 

6. Bier beugt Gallen- und Nierensteinen vor
Wissenschaftliche Untersuchungen aus Helsinki haben ergeben, dass der Magnesiumgehalt einer Flasche Bier täglich das Nierensteinrisiko um 40 Prozent senkt.

 

7. Bier sorgt für reine Haut
Der hohe Anteil an den Vitaminen Pantothensäure, B3 und Niacin regt den Stoffwechsel der regenerierenden Hautschichten an und fördert sowohl die Kollagenbildung als auch die Pigmentbildung.

 

8. Bier macht die Haare schön
Bier ist ausreichend mit Mineralstoffen und Vitamine versorgt, die das Haar kräftigen und zum Glänzen bringen. Eine Bierspülung stärkt vor allem feines Haar und verleiht mehr Volumen.

 

9. Bier hilft beim Abnehmen
Neueste Studien beweisen, dass Menschen, die Bier in Maßen genießen, seltener übergewichtig sind. Grund: Bier regt den Stoffwechsel an.

Ein viertel Liter Bier enthält gerade mal 112 Kalorien. Das ist genausoviel wie ein Becher Joghurt enthält.

 

10. Bier kann gegen Krebs helfen
Bier enthält Polyphenole – Stoffe, die Tumoren vorbeugen, indem sie aggressive freie Radikale aus dem Körper fischen.

 

Na dann PROST!

 

Die Tenniscenter Top Fünf!

Woran erkennst du, dass du noch immer kein guter Tennisspieler bist?

1. Beim Stand von 4:4 merkst du, dass dein Gegner noch gar nicht auf dem Platz ist.

2. Zum Bespannen gehst du mit dem Fernglas in die Frauen/Männerdusche.

3. Du setzt deinen Schläger auf Diät, weil er zuviel Kilogramm auf der Bespannung hat.

4. Du triffst das Netz und lässt dich als Torschütze feiern.

5. Dein Spitzname ist „Doppelfehler“.